Kunst und Kultur sind Systemrelevant !

Kunst und Kultur zu erhalten, stärkt die Demokratie und eine freiheitliche, aufgeschlossene, liberale und tolerante Gesellschaft !

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des kunstverein burgwedel-isernhagen artclub e.v.

Kunstwerk gestohlen

Vandalismus im Park an der Thönserstraße in Großburgwedel

Kunstverein stellt Strafantrag

In der Nacht von Freitag, den 07.10. auf Samstag, den 08.10.2022 wurden von unbekannten Tätern zwei Kunstwerke beschädigt und eine Skulptur gestohlen.

Die Ukrainische Künstlerin Anna Rofka ist sehr bestürzt über den Verlust ihrer Skulptur. Die Künstlerin bittet um sachdienliche Hinweise wer etwas beobachtet hat oder wer etwas über den Verbleib der Skulptur sagen kann.

Die Installation „Von Nah nach Fern“ des Künstlers Michael Rofka wurde umgestoßen und teilweise zerstört sodass die Reste bereits frühzeitig aus Sicherheitsgründen abgebaut werden mussten.

Die Skulptur des Künstlers Weichbach2 wurde umgestoßen und dadurch wurde der Farbauftrag leicht beschädigt.

Eine aufmerksame Besucherin des Parks verständigte am Samstag die Polizei in Großburgwedel.

Der Kunstverein hat Strafantrag gegen unbekannt gestellt und bittet um Mithilfe bei der Suche nach der gestohlen Skulptur.

Der Kunstverein ist unter info@kunstverein-bwi.de oder unter 0172 4341092 erreichbar.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die primären Aufgaben und Ziele des kunstverein Burgwedel-isernhagen e.v., mit ca.100  Mitgliedern, sind es Hilfestellung bei dieser "Anstrengung" zu leisten, d.h. Kunst und Kultur, Künstler und Kulturschaffende und den Betrachter durch entsprechende Präsentations- und Vermittlungskonzepte zusammen zu bringen.
Dabei bemühen wir uns um eine vielschichtige Zielgruppenansprache ebenso, wie um den Abbau von Schwellenängsten.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sehen wir in der Vermittlung zeitgenössischer Kunst und der Unterstützung und Vernetzung der regionalen Künstlerlandschaft in Verbindung mit dem nationalen und internationalen Kunstgeschehen.

"Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein."
                                                                             Theodor W.Adorno (1903-1969) Philosoph

Kunstfahrten

Kunst und Kultur

Erleben Sie Kunst!

Kunst im Park

Venissagen

Der kunstverein burgwedel-isernhagen freut sich über ihren virtuellen Besuch.

Gerne laden wir Sie zu unseren Ausstellungsprojekten und Aktivitäten ein.

Für die alle aufgeführten Veranstaltungen oder Kunstfahrten mit Voranmeldung nehmen wir ihre Anmeldungen gerne unter 05139 978 90 50 oder unter

info@kunstverein-bwi.de entgegen.

.............................................................................................................................................