"Kontakt" Vernissage im Kulturkaffee Rautenkranz

Freitag den 19.August 2011

In einer Gemeinschaftsausstelung beschäftigen sich die Hannoverschen Künstlerinnen Monika Krauß (Fotoinstallation und Performance) und Linda Reese (schwarz-weiß Fotoserien und Meditationsperformance) mit dem Element Wasser.Sie problematisieren in ihrem Projekt ihre Sichtweisen zum zukünftigen Ressourcenstrei um das Lebensnotwendige Element.

Ausstellungsdauer:
14.August - 29.September 2011

"schwarz : weiß" Rathaus Burgwedel

Freitag den 04. November 2011

Alle zwei jahre präsentiert der kunstverein die Künstlerisch tätigen Mitglieder in einer  großen Ausstellung.Das Thema der diesjährigen Ausstellung ist "schwarz : weiß" mit allen Aspekten und Schattierungendazwischen.Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig,das Schwarze von Weißen unterscheiden zu können

Ausstelungsdauer:
04.November - 16.Dezember 2011

"Körperkleider" genreübergreifendes Kunstprojekt mit 12 Künstlerinnen aus Europa im Rathaus Burgwedel

Freitag den 13. Mai 2011

In Zusammenarbeit mit der Gartenregion Hannover präsentiert der kunstverein im Rathaus Burgwedel und im Kunstpark an der Thönserstraße zwölf freie Künstlerinnen aus ganz Europa,die sich mit dem Thema Körper,Kleidung und Bewegung auseinandersetzen.viele Aktionen und eine performance zur Vernissage begleiten die Ausstellung.

Ausstellungsdauer:
13.Mai -26.Mai 2011

© kunstverein burgwedel / isernhagen artclub ev.